11.11.2019 | Kanu (Allg.)

Das größte Paddel-Winter-Spektakel geht in eine neue Runde

Am 16. November startet der Wintercup in Herdecke.
Viel los beim Wintercup (Bild: Oliver Strubel)

Auch 2019/2020 wird das erfolgreiche Grundkonzept beibehalten: Vier Events verteilt im Winter: November, Dezember, Januar und Februar.
Mit tollen Locations und tollen Ausrichtern in Herdecke, Mainz, Venlo und Köln.

Spektakuläre Massenstarts und schöne gemeinsame Paddelrunden von Profis und Hobbypaddlern warten auf Teilnehmer und Zuschauer. Alle Paddler aus allen Bereichen treffen sich hier, egal ob Profi oder Amateur, stehend, kniend oder sitzend, Rennboote, Tourenboote, Raceboard oder aufblasbar, alles was schwimmen kann darf starten!
"Vielleicht sollte man aber schon wissen, wie es sich anfühlt, wenn man mal 1 Stunde am Paddel zieht", meint Stephan Stiefenhöfer, Organisator des Wintercups. "Schüler-SUP bieten wir auch beim Wintercup an. Diese tolle Paddelsportart ist in Vereinen und Verbänden noch nicht so gut in den Nachwuchsklassen organisiert, wir wollen dies pushen und auch diesen Schülern ein Motivation schaffen. Wir sind sehr auf die Teilnehmer gespannt!!"

Spannende Punktelisten bis zum Finale und viele tolle Preise und Preisgelder für die Gesamtwertung warten auf die Teilnehmer. Auch das Extra-Preisgeld für die Wildwasser-Abfahrtsboot-Wertung wird dieses Jahr wieder ausgeschüttet. Extra-Hauptpreise für den besten Schülerverein, den teilnahmestärksten Verein und in diesem Jahr neu: kleine Anerkennung für Sportler, die alle vier Wettkämpfe mitgefahren sind. Besonders das einfache System des Wintercups macht ihn wahrscheinlich so beliebt.

Kommen und Mitmachen. Der Wintercup ist die einzige Serie, die ALLE Paddler zusammen bringt!!

Weitere Informationen unter: www.wintercup.net

Zurück zur Liste